Unsere Weinkollektion

Unser Riesling und Blauer Spätburgunder wächst auf Schieferverwitterungsböden in den süd/südwestlichen Hängen von Bernkastel-Kues.

Klima, Bodenfeuchtigkeit, Wärme und viel Handarbeit lassen Trauben in hervorragender Qualität heranwachsen.

Nach einer langen Vegetationszeit bis Ende Oktober Anfang November werden die hochreifen Trauben per Handlese geerntet. In Eichenholzfässer wird der Wein nachdem er schonend ausgepresst wurde, vergoren und ausgebaut. Nach einer Reifezeit von mehreren Monaten im kühlen Keller füllen wir den Wein im Frühjahr/Sommer in die Flaschen ab.

 

Weinpreisliste als PDF-Datei hier herunterladen

 

Den wahren Geschmack des Weins erkennt man im Riesling. Daher wird diese Rebsorte auch liebevoll die Königin der Weißweine genannt. Sie gilt als eine der besten, wenn nicht gar als die beste Weißweinsorte. Riesling Weine sind dazu noch besonders bekannt für ihre gute Balance von Restsüße und harmonischer Säure. Unter Sommeliers, Weingenießern und Küchenchefs wird dieser Wein sehr geschätzt, weil kaum ein anderer Wein mit so vielen verschiedenen Gerichten von herzhaften Speisen, über leichte Appetithäppchen und sogar zur exotischen Küche kombinierbar ist.

 

zum Weinshop
klicken Sie bitte HIER